News Ticker

Masami Hirosaka – Im Interview

Masami Hirosaka gewann seinen ersten Weltmeistertitel 1987 in England. Damals fuhr er den Schumacher CAT 4WD Offroader, doch heute fährt er für Yokomo. Masami ist der Fahrer, der am meisten IFMAR Weltmeistertitel gewinnen konnte – und er gewinnt noch immer! 1999 gewann er in Finnland die 2WD Offroad Weltmeisterschaft und dieses Jahr konnte er sich in Japan in den Kategorien PRO10 und 1:12 behaupten.

Was machst Du so, wenn Du nicht gerade Rennen fährst?

Am liebsten zu Hause relaxen.

Was sind Deine Ziele im Jahr 2001 und für die Zukunft?

Ich möchte die IFMAR Weltmeisterschaften 2001 gewinnen.

Denkst Du, einmal mit dem “Chärele” aufzuhören?

Ich glaube nicht.

Welches ist Deine bevorzugte Kategorie?

Ich habe alle Kategorien gern.

Welches war Dein bestes Rennen?

1992 in Detroit an der 1:12er Weltmeisterschaft. Damals kämpfte ich gegen Tony (Neisinger).

Gibt es irgendetwas in Deiner langen RC Karriere, das Du bereust?

Nein.

Wie hast Du es geschafft, so lange an der Spitze zu bleiben. Ich meine, Du hast Deinen ersten Weltmeistertitel 1987 gewonnen und Du siegst noch immer!

Meine Sponsoren sind sehr gut und ich arbeite sehr hart.

Bist Du glücklich, wie die Weltmeisterschaften dieses Jahr in Yatabe Arena verliefen?

Ja.

Was glaubst Du ist das Wichtigste, um ein guter Fahrer zu sein?

Training.

Was denkst Du vom Yokomo MR4TC ? Was sind seine Eigenschaften?

Der MR4TC ist der schnellste Wagen der Welt und er ist nicht teuer.

Weshalb entschied Atsushi Hara Yokomo zu verlassen?

Er wollte ein 100%ig professioneller Fahrer sein.

So wie ich Dich verstehe, wirst Du den MR4TC weiterentwickeln? So wird es bald kein neues Auto geben?

Ich bin einer der Testfahrer dieses Autos und der MR4TC ist immer noch der beste. Es ist schwierig, ihn zu verbessern.

Welche neuen Teile wird es für den MR4TC geben?

Wir haben neue hintere Querlenker, welche stabiler sind und mehr Traktion geben.

Denkst Du, dass viele Leute das RC Hobby zu ernst nehmen?

Ja, ich glaube schon. Ich wünschte, wir hätten 2 Klassen: eine Pro und eine Anfängerklasse.

Wie sieht nach Dir die Zukunft im RC Sport aus? Was sollte sich Deiner Meinung nach Ändern?

Das ist eine schwierige Frage. Ich kann keine Voraussagen machen.

Verfolgst Du die echten Formel 1 Rennen? Beliebtester Fahrer, Team? Wer wird Weltmeister im Jahr 2001?

Ich habe in den letzten 3 Jahren kein Formel 1 Rennen gesehen. Ich weiss es also nicht.

Verfolgst Du eine andere Sportart?

Ich fahre Ski und bowle manchmal.

Was für Musik hörst Du gerne?

Ich habe gerne langsame, Country Musik.

Bevorzugtes Essen?

Crab und japanisches Essen.

Zum Schluss die klassische Frage: Welchen Rat kannst Du denen geben, welche auch gerne “Champion” werden möchten?

Training und eine gute Einstellung.

Zum Schluss vielen Dank an Masami Hirosaka und Kenneth Sodergard
von Yokomo Finnland für dieses tolle Interview!

Yokomo Finnland

Werbung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*